Homöopathie

 

Homöopathische ArzneienDer Arzt Samuel Hahnemann entdeckte, dass Krankheiten durch Arzneimittel geheilt werden können, die beim Gesunden ähnliche Symptome hervorrufen. Er prüfte mehrere hundert Substanzen auf ihre Wirkung und nutze sie dann im Sinne des "Ähnlichkeitsgesetzes"  in hoher Verdünnung bei akuten und chronischen Erkrankungen. Diese Arzneimittel wirken als spezifische Reiztherapie, die die Selbstheilungskraft des Körpers anregt. Inzwischen steht eine große Anzahl weiterer geprüfter Einzelsubstanzen und Komplexmittel (Mischungen verschiedener Mittel) zur Verfügung. Homöopathie ist eine sanfte und nachhaltige Methode, die sich auch in der Kinderheilkunde bewährt hat. Ich arbeite in besonderen Fällen nach den Vorschriften Hahnemanns. Andererseits nutze ich auch Komplexmittel, die sich als wirksam erwiesen haben.

Besonders nach Antibiotikatherapien lassen sich mit naturheilkundlichen Arzneien gute Erfolge bei der Darmsanierung erzielen. Bei Übersäuerung helfen homöopathische Mittel bei der Ausleitung.

 

Homöopathische ArzneienMeine Praxis ist verbunden mit dem whiteLife Team. Dies ist ein Gruppe von Therapeuten, wissenschaftlichen und organisatorisch-operativen Mitarbeitern. Mit der besonderen Medizin von witheLife haben wir ein spezielles Angebot für Ihre Beschwerden.  Der Dreh- und Angelpunkt ist hier die klassische Homöopathie, die durch alle weiteren Angebote meiner Praxis ergänzt wird.